Portrait

Meine berufliche Laufbahn

Die Anfänge

Als ausgebildete Medizinische Praxisassistentin durfte ich während 10 Jahren Erfahrung in verschiedenen Praxen und Zentren sammeln.

Die Vertiefung

Da mich jedoch neben der Medizin auch stets die betriebswirtschaftlichen Hintergründe eines Unter­nehmens interessiert haben, habe ich das Handels- und Wirtschaftsdiplom absolviert und konnte dadurch in der Unternehmensberatung im Gesundheitswesen Fuss fassen.

Die Leidenschaft

Während 8 Jahren durfte ich zahlreiche Ärzte im Rahmen der Nachfolgeregelung, Praxis­optimierung sowie in der Start-up-Phase unterstützen, was für mich eine ausgesprochen interessante, vielseitige und lehrreiche Zeit war. Ich bin dankbar, dass ich heute genau dieses Wissen mit Leiden­schaft an Ärzte und deren Mitar­beiter weitergeben darf.

Die Kombination

Da ich beide Seiten kenne (Tätigkeit in der Praxis am Patienten und in der Unterneh­mensberatung als externe Praxismitarbeiterin), ist es mir ein Anliegen, Praxen so zu beraten, dass eine Effizienz- und Rendi­testeigerung möglich ist, der Fokus aber dennoch auf dem Patienten/Menschen liegt.